Diese Webseite benutzt Cookies um wichtige Sicherheits- und Besucherfunktionen zu gewährleisten. Mit dem weiteren Besuch unserer Seite geben Sie Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Wendl als Arbeitgeber

Als mittelständisches Familienunternehmen blicken wir auf eine 85-jährige Tradition am Standort Leipzig/Markkleeberg zurück. Wir fühlen uns der Region verbunden und verpflichtet - gegenüber uns

Die Wendl GmbH Konditorei & Bäckerei - Der Brotagonist ist ein mittelständisches inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir erhalten das Bewährte und gestalten Fortschritt. In unserer Arbeit vereinen wir echtes Handwerk mit Premium-Qualität. Unser Handeln beruht daher auf folgenden Grundsätzen.

Backkompetenz und Handwerk

Wir arbeiten jeden Tag mit der Leidenschaft und der Erfahrung von 85 Jahren. Unser Beruf und unsere Berufung ist die handwerkliche Herstellung. Wir setzen maschinelle Unterstützung bloß dort ein, wo es nötig ist. Denn wir wissen, dass nur Handwerk Premium-Qualität schafft.

Frische und Vielfalt

Gute Produkte beginnen bei guten Zutaten: Unsere Rohstoffe stammen bevorzugt aus regionalem Anbau und von ausgewählten Lieferanten. In unseren Filialen bieten wir Tag für Tag bewährte Rezepturen und neue Produktideen, die durch Frische und Geschmack überzeugen.

Mensch und Verantwortung

Als Familienunternehmen streben wir ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld an. Kurze Entscheidungswege und gut ausgebildete, eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter schaffen ein produktives Arbeitsklima.

Verpflichtung und Nachhaltigkeit

Als Inhaberfamilie fühlen wir uns seit vielen Jahren der Region und den Menschen verpflichtet. In diesem Bewusstsein führen wir unser Unternehmen. Kontinuität, verantwortungsbewusstes Handeln und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Zentrum unserer täglichen Arbeit.

Ein Unternehmen ohne Werte ist wie ein Brot ohne Mehl! Aus diesem Grund haben wir einen Wertekanon erarbeitet. Dieser ist Grundlage unserer täglichen Zusammenarbeit und soll von allen Mitarbeitern geteilt werden.

  • Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und pflegen ein familiär geprägtes Arbeitsumfeld.
  • Unsere Mitarbeiter teilen eine große Leidenschaft für unser Unternehmen, ihre Kollegen und unsere Produkte.
  • Wir verstehen uns als Partner und können daher nur gemeinsam – jeder an seinem Platz – für den Erfolg unseres Unternehmens arbeiten.
  • Unser Umgang beruht auf Respekt, Wertschätzung und Verlässlichkeit.
  • Wir verpflichten uns zu einer offenen und konstruktiven Kommunikation.

Handwerk ist für uns nicht nur ein Wort – bei uns wird tatsächlich viel von Hand gearbeitet. Auch deshalb sind unsere Mitarbeiter unsere wichtigste Ressource. Wir schätzen langfristige Zusammenarbeit und begleiten Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Auszubildende, Quereinsteiger oder langjähriger Mitarbeiter – wer Perspektiven sucht, findet sie bei uns. Eine gute Einarbeitung, Übernahmeoptionen und die Unterstützung individueller Fortbildung zählen daher zum Einmaleins unseres Handwerks!