Schnupper-Praktikum

Hast Du das Zeug zum Brotagonisten?

Wir glauben, dass es wichtig ist, sich früh zu überlegen, welcher Job wirklich zu einem passt und Spaß macht! Als Schüler kannst Du bei uns in die Ausbildungsberufe

Bäcker/-in
Konditor/-in
Verkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk

reinschnuppern. Nutze dafür Dein schulisches Pflichtpraktikum oder mach ein freiwilliges Praktikum in den Schulferien. Nimm Dir etwas Zeit: Du solltest mindestens drei Tage bei uns sein.

Möchtest Du Dich für ein Praktikum bewerben, sendest Du uns eine Kurzbewerbung. Diese sollte auf jeden Fall beinhalten, wer Du bist, welche Schule und Klasse Du besuchst, welche Interessen Du hast, warum und wann Du zu uns kommen möchtest. Deine Bewerbung sendest Du an 

Wendl GmbH Konditorei & Bäckerei
Violetta Wiesner
Apelsteinallee 4
04416 Markkleeberg

oder

bewerbung@brotagonist.de.

Wir sind Mitglied im Leipziger Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT.

Leipziger Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT